19.11.2016


 

 Name Phillipp

Alter 29

Wohnort Empfingen BA-WÜ

 

Was fährst du zur Zeit für ein LKW?

MAN  Spezialtransporte

Was war dein erster LKW?

Iveco Plane

Wann hast du dein Führerschein CE gemacht?

2008

Wie kamst du darauf?

Nach der ersten Lehre war klar ich mach den Ursprungsjob nicht auf ewig, da ich aber schon als Kleiner immer mit meinem Onkel unterwegs war. Und dann als ich älter war Samstag in der Örtlichen geholfen, Lkw gewaschen. Waren also irgendwie schon immer da, und dann ergab sich die Möglichkeit den BKF als Ausbildung zu machen

Was gefällt dir denn besonders an diesem Beruf?

Die Abwechslung die ich jetzt habe nachdem ein paar Speditionen ein Griff ins Klo waren und die Momente die mir keiner nehmen kann wenn sich Bilder in meinen Kopf brennen zb. Sonnenaufgang am Lago Maggiore wenn der See rot spiegelt

Was gefällt dir gar nicht an diesem Beruf?

Die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer